Creation

Das Leben - die Evolution - ist ein immer währender Gestaltungsprozess aus Werden und Vergehen, von kreieren und wieder loslassen. All diese Prozesse sind ein ständiges und komplexes miteinander in Beziehung treten – und auch anders herum, jede Beziehung ist ein Prozess. Das fordert uns uns auf der einen Seite zu voller Hingabe heraus – und auch dem Einverstandensein von ständiger Veränderung. Auf der anderen Seite entbindet es uns nicht der Verantwortung uns mit aller Macht der gesellschaftlichen Fragmentierung zu widersetzen und ein Neues (Altes) Bild zu generieren in der wir ein Teil dises lebendigen Wesens Erde (Universums) sind – fühlende lebendige Wesen, die miteinander in Einklang sein möchten und sich ganz einlassen: nicht um Zerstörung, sondern komplexe Schönheit zu schaffen!

Leben inmitten von Leben, das Leben birgt hervor zu bringen. Ja, für die nächsten sieben Generationen Sorge zu tragen. Unsere menschliche Kreation? Entsteht aus Gemeinschaft: in der wir die Möglichkeit haben uns miteinader zu erfahren, uns zu Spiegeln und aneinander zu Wachsen. Damit wir mehr Liebe in die Welt bringen können. Die Erfahrung zeigt: um so kohärenter wir aufeinader eingestimmt sind, um so großartigere Dinge können wir gemeinsam vollbringen. Jede*r an seinem*ihrem Platz und jede*r in seiner*ihrer ganz eigenen Größe. Bist Du dabei?!

Und natürlich kreiere auch ich nicht mehr allein. Mein Wissen und meine Veranstaltungen enstehen in freundschaftlichem und gemeinschaftlichem Kontext und bauen auf die Erfahrungen der letzten 33 Jahre ZEGG und auch dessen VorgängerZeit. Auch Tamera soll an dieser Stelle mit Dank erwähnt werden. Außerdem Simon Schramm, Fritz Krüger und Dolores Richter – mit denen es besonders ist, Euch gemeinsam einzuladen. Uns allen liegt unsere Freundschaft und das Wirken für eine l(i)ebenswerte Welt sehr am Herzen. Und wir alle sagen: Lieben ist politisch. Fühl auch Du dich herzlich eingeladen mitzuwirken an einer schöneren Welt, die unser Herz kennt! Sei Teil!

 

it´s all about creation of life

Mehr gibt es nicht zu tun. Als das Leben in die Hand zu nehmen. Mit Mut, Sinn & Zärtlichkeit.

Back to Top